Spannend

Gastromord auf Wangerooge. Ostfrieslandkrimi -

Gastromord auf Wangerooge. Ostfrieslandkrimi
von Julia Brunjes

„...Als Nele von ihrer Streife über die Insel zurückkehrte, wollte sie gerade Luft holen, als Jule mit einem Zettel wedelte und sie gar nicht erst zu Wort kommen ließ...“

Es gab eine Tote im neuen Restaurant Friesenstern.

Die Autorin hat erneut einen spannenden Krimi geschrieben. Der Schriftstil lässt sich flott lesen. Der Spannungsbogen ist hoch und das lokale Flair wird anschaulich dargestellt.

Die Tote wurde von Bente, dem Koch, im Heizungskeller gefunden. Es ist seine Chefin Annika Jansen.

Natürlich konzentrieren sich die Ermittlungen erst einmal auf das Personal. Die aber scheinen alle ein Alibi zu haben. Dann analysieren Nele und Jule die Videos von der Gaststätte. Damit ergeben sich zwei weitere Spuren.

Deutlich wird, wie schnell in dem kleinen Ort eine Information die Runde macht.

„...Nele befürchtete, dass sich die Befragung des Gastes in Nummer 12 schneller herumsprechen würde, als der Wind über Wangerooge hinweg pfiff...“

Genau wie die beiden Polizistinnen folge ich gekonnt den falsch gelegten Spuren. Dabei kristallisiert sich allerdings immer mehr heraus, dass die Tote nicht die begnadete Köchin war, die mit einem Stern gerechnet hat. Sie verstand es nur geschickt, Menschen zu manipulieren und für ihre Zwecke auszunutzen.

Jeder der Beteiligten scheint sein kleines Geheimnis zu haben. Doch Nele und Jule ziehen letztendlich die richtigen Schlüsse.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.