Spannend

Der Kindersammler - Sabine Thiesler

Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

Ein Thriller mit einigen spannenden Kapiteln und recht vielen Längen. Warum habe ich
das so empfunden?
Also die ersten Kapitel waren für mich sehr gut und durch diese bin ich auch
so durchgerauscht. Sie waren sehr spannend geschrieben und ließen einen weiterlesen.
Ich habe allerdings ein paar Mal gedacht, daß sie sich mit dem Klappentext versehen haben :)
Erst ab der Hälfte ca. macht der KT Sinn.
Dann kamen immer wieder Kapitel, in denen neue Personen dazu kamen und diese
beschrieben wurden. Diese waren teils sehr langatmig. Aber ich dachte, gut man muss wissen,
wer diese Personen sind, um die Zusammenhänge zu verstehen. Also habe ich mich da durch
gekämpfm wobei ich sagen muss, dass ich mich dabei ertappt haben die Seiten nur zu überfliegen.
Ich musst mich dann zwingen, es nochmal zu lesen, damit ich nichts verpasse, was evtl. wichtig sein könnte.
Zwischendurch kamen dann wieder spannende Kapitel, die wieder so durchgelesen habe.
Im Nachhinein waren es viele Personen, die man kennenlernte, aber nicht alle hatten direkt mit
der Story zu tun

Die letzten 100 Seiten habe ich dann wieder mit voller Fahrt durchgelesen. Hier kam wieder Spannung auf und auch
das Ende hätte ich so nicht erwartet.

3/5 *** Sternchen

Trotz alledem ist dieses Buch sicher für alle, die nicht durchweg Spannung brauchen, ein guter Thriller.