Spannend

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija - Vivien Summer, Dana Müller-Braun

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija
von Vivien Summer Dana Müller-Braun

~~Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und die Gesichter zu den beiden Zwillingsschwestern. Besonders gut sieht der Hintergrund aus, der den ersten Hinweis darauf gibt, dass die ägyptischen Götter eine wichtige Rolle spielen.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig und spannend. Man möchte nach jedem Kapitel unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Kapitel sind abwechselnd aus Kijas und aus Layas Sicht geschrieben, was das ganze abwechslungsreicher macht und man das Gesamtbild besser sehen kann. Auch kann man so die Gefühle und Handlungen der beiden Schwestern besser nachvollziehen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich mich mit Kija besser identifizieren konnte. Ich muss zwar sagen, dass unsere beiden Protagonistinnen sich an manchen Stellen sehr naiv verhalten haben, aber ok :D Dann wären da natürlich auch noch die männlichen Charaktere :p die werden bestimmt vielen gefallen :D so wie sie auch mich begeistern konnten.

Insgesamt hat mir diese Gesamtausgabe von 5 kleineren Episoden wirklich gut gefallen, auch wenn mir das Ende etwas zu schnell ging und ich mir gewünscht hätte, dass die ägyptischen Götter auch öfter im Unterricht der beiden besprochen werden.