Rezension

spannend

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2) - Sina Müller

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)
von Sina Müller

Nach einem Jahr treffen sich Josh und Emma wieder, dass Herzklopfen ist wieder da. Doch beide haben eine Vergangenheit und die bringt das Leben gehörig durcheinander.

Warum haben sie beiden sich noch mal getrennt? Sobald die beiden wieder aufeinander treffen ist alles so wie vor der Trennung. Obwohl sich einiges geändert hat. Den Liebeskummer von Emma kann jeder nachvollziehen. Das Buch sollte man nicht lesen, wenn man gerade nicht so gut drauf ist. Es zieht einen schon etwas runter. Doch gibt es auch einen Mut zum Kämpfen und weitermachen. Beim ersten Band hatte es ja schon Berg und Talfahrten. Doch diese Wendungen sind ja eher Freiflüge ohne Schirm. Gerade deshalb mag ich dieses Band so. Nicht immer friedefreudeeierkuchen. Kurz eine Katastrophe und schon behoben. Hier ist es wie im realen Leben man versucht weiter zu machen irgendwie und hofft auf das beste. Das Happy End ist ein Wunschtraum und der Traummann dazu ist nicht wirklich sicher.