spannend

Erhebe dich - Thomas Kowa

Erhebe dich
von Thomas Kowa

Inhaltsangabe übernommen

Eine Volksabstimmung in der Schweiz entscheidet über den Atomausstieg. Während dieser brisanten politischen Lage stirbt der Sohn eines Atomkraftwerksbetreibers an radioaktiver Strahlung. Besaß der junge Mann gefährliche Informationen über eine neue, angeblich sichere Endlagertechnologie? Gleichzeitig wird Kommissar Erik Lindberg vom Polizeichef gezwungen, verdeckt gegen den Bundesanwalt zu ermitteln. Als Lindberg Unterlagen über einen Terroranschlag zugespielt werden, glaubt niemand an die Bedrohung. Wird es ihm gelingen, die Katastrophe zu verhindern oder kommt er bereits zu spät?

Dieses Buch hat mir gut gefallen (aber die ersten beiden waren besser). Es war wieder gut und flüssig geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte ja schließlich wissen, wie es ausgehen wird. Erik´s Freundin ist endlich aus dem Koma erwacht, obwohl die Ärzte sie ja bereits aufgegeben hatten. Erik hat nicht nur unter seinem Chef zu leiden, sondern auch an dem langsamen Genesungsprozess seiner Freundin. Es ist nicht genug, dass Erik sich mit einem neuen Fall beschäftigen muss, nein sein Chef hat ihn auch noch auf einen persönlichen Rachefeldzug geschickt. Wenn Erik sich weigert, dann hat das berufliche Konsequenzen für ihn (hat mit den Vorgänger-Bänden zu tun). Alles in allem, ein schöner letzter Teil der Erik Lindberg Reihe. Am Ende wird Erik aber noch für alles Entschädigt. 5 von 5*.