Spannend! :)

Passenger: Mystery Thriller - Ronald Malfi

Passenger
von Ronald Malfi

Nicht zu wissen, wer man ist, bringt so manchen um den Verstand. So auch den namenlosen Passagier, der in einem Bus in Baltimore aufwacht und nicht mehr weiß, wer er ist. Verzweifelt auf der Suche nach dem „Wer/Was/Wie bin ich“ erlebt man die verschiedensten Wandlungen im Laufe der Geschichte. Die anderen Protagonisten im Buch stellen Vermutungen an, wodurch man leicht in die Irre geführt wird. Die eigentliche Geschichte, die am Ende dabei herauskommt, ist sowohl schockierend als auch entfernt nachvollziehbar. Es wunderte mich also nicht, dass das Ende dem Anfang ähnelt.

Mich hat das Buch sehr gefesselt, denn ich wurde immer neugieriger wer der Unbekannte mit den vielen Spitznamen wirklich ist. Kleckerweise kommt der „Passenger“ voran, wobei er das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten gerät. Gestört hat mich jedoch, dass öfter mal Wörter zu viel im Satz waren, also doppelt hintereinander oder ähnliches. Nach dem dritten Mal hat mich das doch geärgert, aber mein Lesefluss wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

Das Genre „Mystery Stuff“ passt super, denn das Buch hat weder mit Thriller noch Horror etwas am Hut und mysteriös sind die Hintergründe allemal. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht des Hauptprotagonisten und der Schreibstil ist spannend, mitreißend und locker.

Das Buch hat mich absolut überzeugt und ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich auch mal außerhalb der Genres Horror/Thriller umschauen möchten.

Copyright © 2014 by Rebecca H.