Rezension

Spannend

Richter ohne Gnade - Ein Aachen Krimi (Hansens 4. Fall)
von Frank Esser

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissar Hansen löst hier seinen vierten Fall. Für mich war es der erste, aber da die Fälle in sich abgeschlossen sind, ist das kein Problem. Das erste Opfer ist der Drogenfahnder Jonas Behrend, der verstümmelt auf dem Aachener Marktplatz gefunden wird, gefolgt von einer Reihe weiterer Toter. Es wird schnell klar, dass ein Serienkiller hier sein Unwesen treibt und scheinbar mit allen Toten eine Rechnung offen hat. Ich fand das Buch sehr spannend. Es ging gleich nach den ersten Seiten aufregend los und das Niveau konnte auch bis zum Schluss gehalten werden. Das Ende war überraschend, was ich immer besonders bei einem Thriller liebe. Der Schreibstil war toll und auch die Figuren waren interessant angelegt. Ein Buch, das einen nicht mehr los lässt und das ich gerne empfehle.