Rezension

spannend

Blind Date - Joy Fielding

Blind Date
von Joy Fielding

Bewertet mit 5 Sternen

Internet Dating und vier Frauen, die auf unterschiedliche Weise ihr Glück suchen. Paige hat grade Job und Freund verloren, ihre Cousine Heather ist schon ihr ganzes Lebenlang eifersüchtig auf sie und trumpft nun auf. Paiges Mutter ist seit 2 Jahren Witwe und Paiges Freundin Chloe vermutet, dass ihr Mann sie betrügt. Und dann treibt ein Mann in Boston sein Unwesen, der sich in den verschiedenen Dating Portalen Mr. Right Now nennt. Er macht sich die Dummheit der Frauen zunutze, um seine kranken Phantasien auszuleben. Die Frauen überleben dies jedoch nicht. Irgendwann kreuzen sich die Wege....

Sehr sehr spannend und auch wenn man ahnt, wen es trifft (das Cover besagt 4 Frauen suchen die Liebe, eine findet den Tod), ist das Buch so gut geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Dabei steht gar nicht so sehr die Gefahr durch Mr. Right im Vordergrund, sondern die Rivalität zwischen den Cousinen, die nur von Heather ausgeht und die Probleme von Chloe. Auch das ist schon sehr spannend und man fiebert mit den Personen mit.

In den 80zigern habe ich die Bücher von Joy Fielding verschlungen und dann jahrzehntelang nichts mehr von ihr gelesen. Das muß ich schleunigst nachholen, denn dieses Buch hat mir gezeigt, dass ihre Bücher noch genauso fesselnd und packend wie früher sind. Sie hat meine Krimileidenschaft geweckt. Und wer Krimis mag, sollte ihre Bücher kennenlernen.