Spannend ab dem 1.Wort

Letzte Ernte - Tom Hillenbrand

Letzte Ernte
von Tom Hillenbrand

"Letzte Ernte" von Tom Hillenbrand ist bereits der 3. Fall, indem Xavier Kieffer ermittelt. Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer besucht mit seiner Freundin, der Gastrokritikerin Valerie Gabin, die Luxemburger Sommerkirmes. Plötzlich gibt es jedoch ein Gerangel im Zelt und ein Fremder steckt Valerie eine Magnetkarte und einen Schlüsselbund zu und verschwindet.
Am nächsten Morgen wird der Mann tot aufgefunden - angeblich Selbstmord! Warum hat der Fremde Valerie die Karte zugesteckt und weshalb sind auf einmal soviele Leute hinter Kieffer her? Der Luxemburger Koch steht plötzlich mitten in einer Verschwörung und erkennt, dass seine Freundin in höchster Gefahr schwebt.

Dies war mein ersten kulinarische Krimi von Tom Hillenbrand den ich gelesen habe. Und mir hat es gefallen. Es ist kein Thriller, sondern ein richtiger Wohlfühlkrimi. Der Schreibstil des Autors gefällt mir. Ich konnte mir Kieffer vorstellen, wie er in seiner Küche und auf der Kirmes kocht, die Verbrecher verfolgt. Gefallen haben mir auch die Speisen auf Luxemburgerisch (wird ja im hinter Teil des Buches alles schön erklärt, was es ist). Besonders angetan hat es mir der Traubenkuchen. Schade, das kein Rezept im Buch war.

Das Cover passt auch wunderbar zu dem kulinarischen Krimi. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Xavier Kieffer.
Die ersten zwei Fälle von Xavier Kieffer kommen sofort auf meine Wunschliste.