Spannend, aber enttäuschendes Ende

Eine verdächtig wahre Geschichte -

Eine verdächtig wahre Geschichte
von Antoine Laurain

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Buch klang so mysteriös und spannend, dass ich es unbedingt lesen muss, auch wenn es nicht das ist, was ich sonst so lese. Und die Geschichte war tatsächlich auch sehr spannend. Wir erfahren durchaus einiges über die Arbeit im Verlag, aber begleiten nebenbei eben auch die Polizei bei der Such nach dem geheimnisvollen Autor, die so einige Geheimnisse aufdeckt, die vielleicht lieber versteckt geblieben wären.
Irgendwann wusste ich so gar nicht mehr, wer jetzt eigentlich nicht darin verwickelt ist, wieviel des Romanes, dessen Autor im Buch verschwunden ist, nun wirklich real ist und was Fiktion. Es war alles total mysteriös und erst auf den allerletzten Seiten wird plötzlich aufgelöst, wie eigentlich alles zusammenhängt. Diese Methode, den Fall zu lösen, fand ich sehr interessant und an sich hat sie mir ja auch gut gefallen, so blieb es echt lange spannend. Doch vom Ende war ich dann doch etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir eine andere Auflösung erhofft, weil diese doch ein wenig wirr und unvollständig wirkte. Das hat dann leider auch meine Meinung vom ganzen Buch beeinflusst, denn gerade wenn es um einen Kriminalfall geht, ist das Ende eben super wichtig.

3 Sterne