Spannend, aber kein Ende!

Sleepless - Schlaflose Nacht -

Sleepless - Schlaflose Nacht
von Andreas Brandhorst

Im Hafen wird ein junger Mann, mit mehreren Messerstichen, tot aufgefunden. Kommissar Alexander Rieker ist zufällig als erster am Tatort und nimmt sich des Falls an. Schon bald stellt sich heraus, dass Adrian Ludson Selbstmord begangen hat. Eine Spur führt in eine psychiatrische Tagesklinik, eine Andere zu einem Hersteller von Smart Drugs. Hat der Cocktail von Medikamenten gegen Schizophrenie und den wachhaltenden Drogen zu der Tat geführt?

Leider habe ich beim Kauf dieses E- Books nicht darauf geachtet, dass es nur 95 Seiten hat. Aber ok, dazu später. Das Buch an sich ist sehr spannend verfasst. Der Schreibstil des Autors konnte mich gut fesseln. Die einzelnen Protagonisten wurden realistisch dargestellt. Da war zuerst einmal das Entwickler Paar, der Firma Harmony, die natürlich komplett hinter ihrem Produkt stehen und alles für den Erfolg tun. Dann ist da der große Pharmakonzern, der mit allen Mitteln versucht die kleine Firma zu schlucken. Des Weiteren sind da noch Alexander Riecker und seine Mitstreiter Charlotte und Black Lilly, die unkonventionell aber effektiv arbeiten.

Als die Story dann so richtig an Fahrt aufnahm,  war das Buch auch schon zu Ende.  Es hat keinen Abschluss, sondern hört einfach auf. Ich hatte das Gefühl, eine XXL Leseprobe gelesen zu haben. Da die Folgebände aber nicht wirklich länger sind, denke ich dass die bisher erschienenen Teile quasi zu einem Buch gehören. Ich bin sehr enttäuscht, dass man sich alle bzw. mehrere Teile zulegen muss, um eine teilweise abgeschlossene Geschichte zu erhalten.

Fazit: Wer bereit ist, sich sofort eine ganze Buchreihe zu zulegen, mag dieses Werk gerne lesen. Für mich ist es eine Enttäuschung.