Rezension

Spannend, aber unglaubwürdig

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

Bewertet mit 3 Sternen

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch (24. Juli 2014)

ISBN-13: 978-3596195640

Originaltitel: The Never List

Übersetzung: Verena Kilchling

Preis: 9,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Spannend, aber unglaubwürdig

 

Inhalt:

Vor zehn Jahren konnte Sarah einem Psychopathen entkommen, der sie und andere Mädchen über Jahre gefangen gehalten und gefoltert hat. Nun könnte er auf Bewährung aus dem Gefängnis frei kommen. Sarah setzt alles daran, dies zu verhindern. Dazu muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

 

Meine Meinung: 

Der Roman beginnt sehr spannend und hat mich sofort gefesselt. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass Sarah sich absolut zurückgezogen hat und niemanden an sich heranlässt. Umso unglaubwürdiger empfand ich, was sie dann alles unternimmt, um ihren Peiniger weiter im Gefängnis schmoren zu lassen. Diese Entwicklung ging so schnell und war absolut unglaubwürdig. 

 

Einzelne Kapitel spielen in der Zeit der Gefangenschaft. Was die Mädchen erleiden mussten, ist der absolute Horror und erinnert definitiv an billige Effektheischerei. 

 

Das Ende konnte mich zwar überraschen, war aber so wenig glaubwürdig wie der Rest. 

 

Trotzdem: Spannend war’s.

 

★★★☆☆