spannend, actionreich

Das Geheimnis des Bussards -

Das Geheimnis des Bussards
von David Reimer

Klappentext:

Der angesehene Archäologe Henry Voigt und seine Freunde nehmen an der Einweihungsfeier eines neuen Museums in Uganda teil, in dem der Dolch des Mondes ausgestellt wird, als ihn ein mysteriöser Anruf erreicht: Er soll auf einer Auktion in London ein altes Buch ersteigern. Doch hinter diesem Auftrag scheint viel mehr zu stecken. Hinweise auf einen uralten Geheimbundtauchen auf und scheinen auf die Spur zu einem gewaltigen Schatz zu führen. Dann erfährt Henry, dass sein alter Freund Frank entführt wurde und nur im Tausch gegen das Buch freigelassen wird. Jetzt müssen Henry und seine Freunde alles daransetzen, hinter das Geheimnis des Buches zu kommen, um Frank zu retten.

Cover:

Das Cover wirkt ein wenig düster in seinen doch recht grau-braunen Tönen. Ein Bussard über einen vermeintlichen Goldschatz ist darauf zu erkennen. Das Cover wirkt spannend und macht neugierig.

Meinung:

Dies ist bereits der 3. Band der Henry Voigt Abenteuerreihe. Auch als Quereinsteiger kommt man hier ganz gut zurecht. Ich bin seit Band 2 dabei und hatte mich daher schon sehr auf den dritten Band gefreut und kam auch gleich wieder sehr gut in die Geschichte hinein.

Doch Vorsicht! Hier ist nicht alles Gold was glänzt. Mit einer kryptischen Botschaft landet man hier mitten im Geschehen und kann selbst direkt miträtseln, was diese wohl zu bedeuten hat. Ein spannendes Abenteuer, das den Leser miteinbezieht und von Anfang bis Ende sehr spannend und fesselnd den Leser an sich bindet.

Der Schreibstil ist hierbei wieder sehr angenehm und flüssig und lässt sich locker, leicht lesen. Ich kam schnell in den Lesefluss hinein und wurde von der spannenden Handlung direkt gefangen genommen.

Zwar gibt es hin und wieder einige kleine Schreib- und Logikfehler (z.B. Zimmernummern), aber aufgrund des hohen Spannungsbogens, hielten diese nicht weiter auf und waren für mich jetzt nicht allzu schlimm, sondern für mich hat hier die Spannung und Unterhaltung eindeutig überwogen.

Die Einteilung und Gliederung des Buches ist passend. Man kommt gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein und diese gehen sehr rasant und actionreich voran. Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und auch diese sind gut ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten. Den Geschmissen folgt man sehr gern und kann hier direkt miträtseln und das Abenteuer fast hautnah erleben.

Fazit:

Spannende und actionreiche Unterhaltung wird hier geboten.