spannend, actionreich mit kniffligen Rätseln

Das Geheimnis des letzten Piraten - Timmi Tobbsons drittes Rätselabenteuer -

Das Geheimnis des letzten Piraten - Timmi Tobbsons drittes Rätselabenteuer
von Jens I. Wagner

super spannende mischung aus einem actionreich, unterhaltsamen Abenteuer, kniffligen Räseln und Suchbildern

"Das Geheimnis der letzten Piraten" von Jens I. Wagner, ist Timmi Tobbsons drittes spannendes Rätselabenteuer mit kniffligen Bilderrätseln und spannenden Suchbildern zum lösen.

Das Schatzschiff der legendäre Piratenflotte, wird am sandigen Grund der karibischen See wiederentdeckt Timmi, Lilli und Marvin dürfen die Forschungsarbeiten für einige Tage begleiten, doch kaum sind sie Ort, verfolgen sie auch schon eine rätselhafte Spur eines alten, äusserst brisanten Geheimnisses. Ohne es zu Wissen, werden sie jedoch zur Gefahr eines skrupellosen Gegenspielers der vor nichts zurückschreckt um die Entdeckung zu bewahren.

Jens I. Wagner nimmt seine Leser im dritten Band der Timmi Tobbson Reihe erneut mit in eine spannend und abenteuerlich ausgearbeitete Geschichte. Gemeinsam mit den Protagonisten bereist man exotische Ort, trifft auf neue Freunde und gerät in einen Streit alter Rivalen. Schnell fühlt man sich durch den lebendig, angenehm locker und fliessend leichten Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen. Die Handlung ist konstant sehr abenteuerlich, spannend und actionreich. Auch die Charaktere bilden eine gelungene Mischung aus sympathischen Figuren, die man nicht nur schnell ins Herz schliesst, sondern die auch durch ihre Eigenarten, sowie Stärken und Schwächen für sich begeistern.
Kurz gesagt, fühlt man sich auch als Neuling der Reihe schon nach wenigen Seiten mitten im Abenteuer angekommen. Knifflige Bilderrätsel jeweils am Ende der Kapitel unterstreichen den Lesespass, erfordern eine genaue Beobachtungsgabe, Kombinationsvermögen, Mut und Beharrlichkeit um genau wie die Helden der Geschichte, das Ziel im Wettlaut gegen die Zeit zu erreichen.

Die Buchseiten sind leserfreundlich, übersichtlich und mit vielen seitengrossen Illustrationen versehen, die hervorragend passen und die Geschichte zusätzlich beleben. Als zusätzliche tolle Möglichkeit kann man direkt auf der TimmiTobbson Fan-Material als PDF-Datei herunterladen.

Wir sind schwer begeistert und angetan von Timmi Tobbson spannungsgeladen und actionreichen Rätselabenteuer das wir nur empfehlen können.