Spannend begonnen, flach ausgelaufen!

Die Rache des Ritters - Lara Adrian schreibt als Tina St. John

Die Rache des Ritters
von Lara Adrian schreibt als Tina St. John

wieder mal ein historischer Schmöker

England, 12. Jahrhundert. Dreizehn Jahre ist es her, dass Gunnar Rutledge mit ansehen musste, wie sein Vater und seine Mutter auf grausame Weise ermordet wurden.
Seither hat er nur einen Wunsch: den Tod seiner Eltern zu rächen und den Schuldigen, Baron Luther d'Bussy, zur Rechenschaft zu ziehen. Doch als das Ziel zum Greifen nahe scheint, tut sich für Gunnar plötzlich ein unerwartetes Hindernis auf:
d'bussys Tochter Lady Raina, die sich schützend vor ihren Vater stellt. Überrascht erkennt Gunnar in Raina die junge Dame, die er kurz zuvor vor den aufdringlichen Annäherungsversuchen eines anderen Ritters beschützt hatte - und zu der er sich augenblicklich hingezogen fühlte. Gunnar beschließt kurzerhand, Raina zu entführen. Er erhofft sich, d'Bussy dadurch zu einem Duell zwingen zu können. Je mehr Zeit Gunnar und Raina aber miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Raina steht treu zu ihrem Vater, doch sie erkennt, welchen Schmerz Gunnar all die Jahre erleiden musste. Und auch Gunnar, der es sich nie erlaubt hat, Gefühle zuzulassen, verliert mehr und mehr sein Herz an die schöne Frau. Doch kann es den beiden gelingen, ihre schmerzvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen?

+++++++KLAPPENTEXT+++++++++++++++++++++++++++

Da ich historische Romane mit Rittern, Ladys, Intrigen, Mord und Totschlag liebe, konnte ich bei diesem Titel nicht widerstehen.

Obwohl man das Ende erahnen konnte, hab ich mich in die Geschichte regelrecht gestürzt. Früh morgens, während meine Lieben noch schliefen bzw. noch garnicht Zuhause waren, habe ich mich auf die Couch gekuschelt und warm eingepackt versank ich in die Geschichte.
An einem Wochenende verschlang ich die Geschichte von Gunnar und Raina, die versuchen, trotz ihrer beider unglücklichen Kindheitserfahrungen, einander zu verstehen.

Raina, ein von ihrem Vater verwöhntes Mädchen kann nicht glauben was Gunnar in seiner Jugend erlebt hat und das ihr geliebter Vater der Mörder sein soll.
Sie hofft, das bei einer Zusammenkunft der beiden Männer ein klärendes Gespräch stattfindet.
Doch Nigel, ein Spielgefährte aus ihrer Jugend und mit ihr auf der Burg aufgewachsen, hat andere Pläne was Rainas Zukunft betrifft.
Er ist der verschwiegene Sohn d'Bussys und will sich an ihm rächen und die Burg und Raina in seine Gewalt bringen.

Viel Tiefgang kann man nicht erwarten aber die Unterhaltung ist gesichert.