Spannend, berührend, authentisch!

Eisiges Karma -

Eisiges Karma
von Lukas Hahn

Ein großartiger Fantasy-Western zum Nachdenken. Mit tierischen Protagonisten und spannender Action.

"Eisiges Karma" von Lukas Hahn ist ein Western mit Fantasy-Elementen.

Die mitwirkenden Charaktere sind allesamt Tiere in den unterschiedlichsten Varianten, aber sie denken und handeln wie Menschen.

Der wunderbare kleine Hase Curtis möchte unbedingt Hilfssheriff werden. Allerdings wird er für seine Idee nur belächelt und ausgenutzt. Einzig sein Freund Curtis, ein Känguru, hält stets zu ihm.

Anfangs ist Curtis etwas naiv und glaubt an das Gute. Durch das spannende, actionreiche Geschehen macht er jedoch eine einschneidende Entwicklung durch, er wird gezwungenermaßen erwachsener, härter und vor allem eines: desillusioniert.

Trotz des eher negativen Verlaufs der Story schafft Lukas Hahn es gekonnt, eine positive Botschaft über Freundschaft und Loyalität zu vermitteln. Und darüber, dass man irgendwie (fast) alles schaffen kann, wenn man daran und vor allem an sich selbst glaubt.

Außerdem ist die Geschichte glaubhaft und kommt sehr authentisch wie ein Western herüber, knallhart und voller Action. Die Charaktere sind vielfältig und toll gemacht, sind sie doch zumeist mit den Eigenschaften belegt, die wir engstirnigen Zweibeiner ihnen klischeehaft zuordnen...

Ein großartiger Roman, der mich berührt hat und den ich unbedingt empfehlen kann! Der nächste Band, "Blutiges Karma", steht schon auf meiner Wunschliste :)