Spannend bis zum Ende

Lotusblut - Judith Winter

Lotusblut
von Judith Winter

In einem Frankfurter Luxushotel wird ein Ehepaar kaltblütig von einem Profikiller erschossen. Ein 10- Jähriges chinesisches Mädchen kann noch rechtzeitig fliehen. Auf den Fall werden die Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou angesetzt, die bald im Umfeld des Onkels und der Tante des Mädchens einige Ungereimtheiten finden. Doch schnell wird alles brisanter als erwartet...
In diesen Thriller konnte ich mich relativ schnell einlesen. Die Autorin Judith Winter gelingt es ziemlich schnell die nötige Spannung aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten.
Das Ermittlerduo wirkt zwar ein wenig merkwürdig auf den ersten Blick, aber man merkt schnell, das die Beiden gut zusammen arbeiten und ihnen der Fall ziemlich nahe geht.
Mir hat besonders gefallen, dass man immer wieder eine andere Perspektive geliefert bekommt und so z.B das Geschehen aus dem Blickwinkel des Mädchens Kaylin sieht. So wird zwar einiges klarer, aber dennoch ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, was hinter dem Fall steckt.
Die Autorin Winter schreibt flüssig und schafft es, ihre Figuren authentisch zu beschreiben. Auch ist es ihr gelungen, einen tollen Thriller zu kreieren, der meiner Meinung nach mit den amerikanischen mithalten kann.
Insgesamt ist ,, Lotusblut" ein spannender Thriller, der ohne Liebesgeschichte auskommt und bis zum Ende nicht zu durchschauen ist.