Spannend bis zum Schluss

Der Tod kommt wie gerufen - Kathy Reichs

Der Tod kommt wie gerufen
von Kathy Reichs

Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für die Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln, einem toten Huhn und seltsamen Artefakten liegt der Schädel eines Mädchens. Blitzartig geht ein Gerücht in der Stadt um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe den Tatort untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an.

Was mir an diesem Kathy Reichs Buch sehr gefällt ist, dass durch die Hetzjagt des bibeltreuen Politikers und die Tatorte mehrere kleinere Religionen mal etwas genauer betrachtet werden und so zu den Vorurteilen auch mal ein paar Fakten hinzukommen um zwei, drei Gruppen mal realistischer betrachten zu können.

Sonst ist Kathy Reichs ihrem Schreibstil auch in diesem Buch größtenteils Treu geblieben, auch wenn es ein paar Stellen gab, die etwas komisch geschrieben wurden, was aber zum Glück nicht allzu lange anhält.

Natürlich besteht auch in diesem Buch wieder ein gewisser Teil aus Tempes Privatleben, auch wenn sie in Charlotte ist und wie immer sehr für ihre Arbeit lebt, werden ein paar Momente doch meinem persönlichen Lieblingsbullen aus Kanada gewidmet. :)

Also von mir definitiv auch für dieses Buch eine Empfehlung. :)