Spannend bis zum Schluss

Missing you, Baby!
von Nicole Stranzl

Berthold Auerbach sagte Mal: Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.

Wow!!  Was für ein Buch!

Ich habe keine Ahnung,  wie ich meine Gedanken die nun in meinem Kopf schwirren zu einem Satz zusammen bringen kann um dieses Buch zu beschreiben und zu bewerten aber ich weiss, dass ich euch das Buch nur ans Herz legen und empfehlen kann, da es es verdient hat gelesen zu werden.

Zum Inhalt: Wem kann man vertrauen, wenn man den verliert, den man liebt und vertraut?

Und genau diese Frage muss sich auch Laura stellen, denn nachdem sie und ihr Mann Tom einen schweren Autounfall gehabt und überlebt haben, verloren sie ihre Tochter Mia noch bevor diese wirklich Leben konnte. Als Laura dann noch Erinnerungslücken bekam wurde sie immer nervöser und aggressiver. Als es zunächst nach besserung aussah, bekam Laura Halluzinationen und von einer ihr unbekannten Frau in rot Hilfe angeboten ohne schlimme befürchtungen zu haben nahm Laura die Hilfe an und von da an, überschlugen sich die Ereignisse die Laura beinahe mit ihrem Leben bezahlen musste.

Der Schreibstil von Nicole ist fesselnd und spannend ebenso ist dieser angenehm zu lesen und man möchte das Buch nur ungerne aus der Hand legen, da man wissen möchte was nun passiert und wer oder was dort Wirklichkeit oder nur die Einbildung von Laura ist.

Die Charakter sind Mal so und dann wieder so. Ich habe Laura schnell ins Herz geschlossen und habe auch mit ihr gelitten vor allem, nachdem man erfahren hat was ihr bereits passiert ist aber ihren Mann Tom habe ich von beginn an nicht leiden können. Dieser ist einfach nur kalt eigentlich, kann er einem Leid tun doch das tut er mir nicht im Gegenteil Tom bekommt das, was er verdient hat wobei dies sogar noch zu harmlos ist. Ebenso wie Laura tut mir Mara sehr leid. Sie hatte schon früh ihre Eltern verloren und hatte kein leichtes Leben und kam mit allen ihren Verlusten nicht klar und sucht einfach ihren Frieden.

Die Kapitel sind wundervoll zuerst bekommen wir Laura´s Geschichte von ihr selbst erzählt. Ihre Kapitel lassen sich angenehm lesen und sind weder zu kurz, noch zu lang. Aber auch die Kapitel von Tom sind schnell gelesen ebenfalls die von den Schwestern.

Mein Fazit lautet Missing you, Baby von Nicole Stranzl ist ein wundervolles Buch, was einen nicht kalt lässt es zieht einen in seinen Bann und lässt einen nur schwer wieder daraus aber genau das, macht ein gutes Buch aus ^^  da mir die Story sehr gefallen hat, vergebe ich die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für all die die ein gutes und spannendes Buch zu schätzen wissen. =)

Somit wünsche ich Euch viel spaß beim lesen und mitraten

Bis bald und bleibt gesund und munter