Spannend bis zum Schluss

Bußestunde - Arne Dahl

Bußestunde
von Arne Dahl

Dieses Buch gehört eindeutig zu meinen absoluten Krimifavoriten.

Das A-Team um Paul Hjelm und Kerstin Holm hat wenig zu tun, als Lena Lindberg zufällig in einen Überfall auf eine Videothek gerät. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Während Paul einen verschwundenen Geheimdienstmitarbeiter suchen muss, entdecken die übrigen Mitglieder des Teams eine Mordserie an magersüchtigen Frauen. Sie scheint mit Morden im Ausland zusammenzuhängen, bei denen die "Erinyen" wieder auftauchen, die schon einmal auf Männer Jagd machten.

Ich habe alle Bücher dieser Serie gelesen und zwischendurch war ich nicht sehr begeistert, denn da hatte Dahl einen echten Durchhänger. Das letzte Buch der Reihe ist aber wieder wie gewohnt superspannend, wenn auch grausam und nervenaufreibend. Die ermittelnden Beamten sind schon wie gute alte Bekannte, man kennt ihre Stärken und Schwächen und ihren persönlichen Hintergrund. Schade, dass das A-Team jetzt Geschichte ist!

Ich empfehle allen Lesern, die ganze Reihe chonologisch nacheinander zu lesen, denn sonst wird es schwierig, die Beziehungen zwischen den Akteuren zu verstehen.

Ansonsten für jeden Krimifan ein "Muss"!