Spannend bis zum Schluss

Gefährlicher Geliebter - Alexa Lor

Gefährlicher Geliebter
von Alexa Lor

Meine Meinung: Das Cover hat mich schon von beginn an neugierig gemacht, da es wirklich gut gelungen ist und diese hellen Farben gefallen mir.
Deswegen habe ich mir dann auch gleich den Klappentext durch gelesen und wollte das Buch auf jeden Fall lesen, zwar sind Vampir Geschichten ja nun wirklich nichts neues mehr, aber diese Story konnte mich von Beginn an überzeugen.
Dieses Mal steht der Protagonist, Sean, auf der bösen Seite und trifft seine große Liebe, den Vampir Tarben, in einem Labor zum zweiten mal wieder. Diese Begegnung steht aber unter keinem guten Stern, den an Tarben werden die verschiedensten Experimente durch geführt. Dies erträgt Sean nicht und setzt alles daran Tarben zu helfen.

In diesem Buch war es mir besonders wichtig, warum Sean bei diesen Experimenten mit gemacht hat und teilweise den Vampiren großen Schaden zu gefügt hat.
Das wurde aber so gut erklärt, dass ich Seans Handlungsweise sehr gut verstehen konnte und er mir immer sympatischer wurde.
Klar, mit Tarben hat man sofort mit gelitten, schließlich muss der eine ganze Menge ertragen und auch hier wurde es nicht zu Selbstverständlichkeit, dass sich auch Tarben in Sean verliebt hat, das es authentisch gemacht.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich voll im Buch drin und es war spannend, als die beiden dann fliehen können und gejagt werden.
2 Kleinigkeiten gibt es aber doch und zwar gab es den ein oder anderen Nebencharakter, auch auf der Gegenseite, über den ich gern mehr erfahren hätte.
Das Ende kam mir etwas offen vor und es ist im Moment leider noch kein 2. Teil geplant.
Diese beiden Tatsachen tun der Story aber keinen Abbruch und sind eher kleine Nebensächlichkeiten.

Fazit: Spannend bis zur letzten Seite und ich hoffe auf einen 2. Teil.