Spannend bis zur letzten Seite

Endstation Nordsee - Ilka Dick

Endstation Nordsee
von Ilka Dick

Spannend

Das Cover ist einfach wunderschön. Dieses schlichte, aber doch aufregende, da im Watt so viel passiert. Für mich war nach Beendigung des Buchs das Cover schon ein kleiner Hinweis. Von außen sieht das Watt ruhig und harmlos aus, aber dadrunter brodelt es und man kann ganz schnell in Gefahr geraten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaftsbeschreibungen waren traumhaft schön und sehr detailliert. Ich fand es klasse, da man so als Leser ein ganz genaues Bild vor Augen hat. Für manch einen mag es langatmig sein. Ich empfand es als toll und sehr passend und das hat das Buch für mich zu etwas besonderen gemacht.
Genauso wie die Landschaftsbeschreibungen sind auch die Charaktere sehr liebevoll und genau beschrieben und sie wachsen einem sehr ans Herz.

Man erwartet als Leser bei dem Klappentext nicht, was alles noch in diesem Krimi unter gebracht ist. Man bekommt alles geboten. Familiengeheimnisse und Spannung bis zur letzten Seite.

Für Aenne und ihre Familie ändert sich alles, als ihr Vater ermordet aufgefunden wird. Sie macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Dann taucht eine zweite Leichte auf und es bleibt weiterhin spannend.

Das Buch hat mir ein paar wirklich tolle Lesestunden bereitet und war für mich ein absoluter Page-Turner.

5/5 Sterne.