Spannend bis zur letzten Seite

Das Luna-Projekt - Stephanie Richel

Das Luna-Projekt
von Stephanie Richel

Die Aufgabe der Liga-Foundation ist es, die Ordnung zwischen Gestaltwandlern, Vampiren, Hexern und weiterer magischer Wesen sowie den Menschen, die nichts von der Existenz der Fabelwesen wissen, aufrecht zu erhalten. Michael Carsson hat gerade seine Trainee-Zeit beendet und kommt neu zum Team des Mutterhauses in Boston dazu. Dort erfährt er vom Luna-Projekt, dessen Ziel es war, Gestaltwandler genetisch so zu verändern, dass sie wie Menschen werden und die Fähigkeit zum Wandeln verlieren. Doch die ehemaligen Projektteilnehmer schweben in großer Gefahr, ihre Körper versuchen nun fast 30 Jahre nach Beendigung des Projekts die Wandlung einzuleiten, was eine Frau bereits mit dem Leben bezahlt hat. Für die Mitarbeiter der Liga-Foundation und den Anführer der Gestaltwandler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es ihnen gelingen, ein Serum zu entwickeln, das die Probanden des Luna-Projektes retten kann?

Von der ersten Zeile an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Stephanie Richels Schreibstil liest sich flüssig, man versinkt regelrecht in der Geschichte und fiebert bis zum Ende mit den Protagonisten mit. Dieser Urban Fantasy Roman ist spannend bis zur letzten Seite, ich kann es kaum erwarten, eine Fortsetzung der Liga-Foundation zu lesen.