Spannend bis zur letzten Seite

Reconstructing Amelia - Kimberly Mccreight

Reconstructing Amelia
von Kimberly McCreight

Im Roman "Reconstructing Amelia" von Kimberly McCreight versucht Kate Baron herauszufinden, warum ihre Tochter Amelia vom Dach ihrer Schule gesprungen ist. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch dann bekommt Kate eine SMS, die ihr mitteilt, dass Amelia nicht gesprungen ist. Diese SMS rollt denn Fall wieder von vorne auf und Kate versucht mit allen ihr möglichen Mitteln aufzudecken, was wirklich auf dem Dach der Schule geschah.

Die Handlung wird abwechselnd aus Amelias und Kates Perspektive geschildert. Neben reinen Erzählungen werden auch Chatverläufe und Facebookeinträge von Amelia in die Erzählungen integriert. Die wechselnden Erzählperspektiven sorgen für Abwechslung und lassen keine Langeweile aufkommen. Die Spannung zieht sich auch bis ans Ende des Romanes durch.

Ich konnte das Buch gar nicht weglegen, weil es so spannend geschrieben ist und ich unbedingt wissen wollte, was nun mit Ameila passiert war. Das Ende hat mich sehr überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Roman zeigt auf erschreckende Weise, wie weit Mobbing und Cyberkriminalität in unserer heutigen Welt verbreitet sind und wie wenig Eltern oft über das Leben ihrer Kinder wissen. Ein Roman, der sehr zum Nachdenken anregt und von mir 4 Sterne erhält!