Spannend-Chaotisches von den Chaosbrüdern

Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! (Ich und meine Chaos-Brüder 5) -

Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! (Ich und meine Chaos-Brüder 5)
von Sarah Welk

Bela ist ein Riesenfan von Monsterfiguren, und auf zwei davon ist er besonders scharf. Und genau diese Monsterfiguren winken als Gewinn bei einer Schnitzeljagd, die in Belas Heimatstadt stattfindet. Klar ist er mit dabei, zusammen mit seinem Freund Lolo, der genauso vernarrt in die Monsterfiguren ist wie Bela. Ja, seine ganze Familie ist mit dabei.

Der Alltag bei Bela und seinen Chaosbrüdern ist, wie schon der Titel aussagt, sehr chaotisch. Da wird sogar der Besuch beim Zahnarzt zu einem Abenteuer, das witzig zu lesen ist. Aber spannend wird es, wenn die Schnitzeljagd begonnen hat, wenn die gesamte Familie mithilft, den großen Preis zu gewinnen. Der Lesespaß wird ergänzt um die lustigen Cartoons, die das Geschehen bestens wiedergeben. Das Buch eignet sich zum Selberlesen für alle Leseanfänger, doch sogar die Eltern werden Spaß an diesem Buch haben (und sich freuen, wenn die eigenen Sprößlinge beim Zahnarzt nicht dasselbe Chaos veranstalten). Die Chaosbrüder sind Garant für beste Unterhaltung und animieren sicher auch so manchen Lesemuffel zum Lesen.

Dieses lustige Kinderbuch empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.