Spannend, düster, actionreich!

God of War Limited Edition -

God of War Limited Edition
von Chris Roberson

Die Graphic Novel zu God of War konnte mich echt überzeugen. Ich wusste noch nicht viel von diesem Universum und bin daher ganz unvoreingenommen in die Welt eingetaucht. Die Handlung hat mich direkt abgeholt und tiefer reingezogen. Kratos und die anderen Charaktere wirken interessant und vielschichtig, auch die Story um die Götter und deren erbarmungslose Kämpfe sind spannend.

Die Illustrationen fangen die Stimmung sehr gut ein und der Zeichenstil an sich ist durchweg solide. Es wird viel gekämpft, das sollte man von der Reihe im Actiongenre aber wohl auch nicht anders erwarten. Es hat Spaß gemacht, durch die Seiten zu lesen und nachdem ich den ersten Teil durchhatte, habe ich mir direkt auch Teil 2 geschnappt und weitergelesen.

Ich würde es sowohl Leuten empfehlen, die bereits die God of War Spiele kennen, als auch welchen, die sie (noch) nicht kennen – denn ich selbst hatte jetzt auch keine großen Probleme damit, ohne Vorkenntnisse in die Story reinzukommen. Es ist sicher eine tolle Ergänzung zu den Games, kann meiner Meinung nach aber auch völlig unabhängig davon gelesen werden.

Die Welt und auch die Charaktere kommen lebensnah rüber und das raue, düstere Kriegssetting zieht sich wie ein roter Faden durch.

Von der Qualität und dem Inhalt ist das Buch Top, mMn wurde es professionell und mit viel Mühe und Liebe umgesetzt. Macht neugierig auf die folgenden Teile!