Rezension

Spannend, düster und voller Geheimnissen

Schattengrund - Elisabeth Herrmann

Schattengrund, 6 Audio-CDs
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 5 Sternen

Wie ein Flüstern im Sturm so kommen die Erinnerungen zurück sobald Nicola in Siebenleben zurück ist.

Inhalt:
Schattengrund. Als die 17-jährige Nicola das Haus ihrer verstorbenen Tante erbt, ahnt sie nicht, wie bedeutsam dieser Name für sie wird. Es ist ein einsames Haus in einem abgelegenen Dorf, in dem sie als Kind oft zu Gast war. Ein Haus, in dem die Vergangenheit schlummert. Und ein Haus, das Nicos Eltern auf keinen Fall annehmen wollen. Als die Eltern das Erbe stellvertretend für ihre Tochter ausschlagen, reißt Nico heimlich aus, um Schattengrund wiederzufinden. Und kaum hat sie die Schwelle übertreten, da scheint eine lange verdrängte Wahrheit nach ihr zu greifen. Wie konnte sie das alles bloß vergessen? Die knarrenden Treppen, den staubigen Dachboden - und das Mädchen, mit dem sie hier immer gespielt hat? Fili, ihre allerbeste Freundin. Ihre Seelenschwester. Ihre tote Freundin. Ein grauenhaftes Verbrechen hat die Mädchen damals auseinander gerissen. Aber Nico kann ihren eigenen Erinnerungen nicht trauen. Und der Täter von damals ist noch immer im Dorf.

12 Jahre ist es her das Nicola (Nico) von Schattengrund und ihrer Großtante Kiana gehört hat. Und dann erbt sie Schattengrund einfach so nein das wäre ja zu einfach.
Nico muß drei Rätzel lösen dazu gehören Ein Besen, ein Stein und eine halbe Postkarte. Das soll Nicos Erbe sein.
Auch wenn sie endtäuscht ist nimmt sie das erbe an. Ihre Eltern sind allerdings dagegen und schlagen das erbe aus das geht da Nico noch nicht 18 ist.

Doch so leicht lässt sich Nico ihr erbe nicht wegnehmen und reist als über Kopf nach Schattengrund und Siebenleben.
Und dann fängt es an geheimnisvoll, düster und spannend zu werden.

Nico will die Rätzel lösen und kommst so einem dunklem Geheimnis auf der Spur für das sie und Tante Kiana büßen mussten.

Doch kann sie die Rätzel lösen und der leere in ihrem Kopf her werden.

Es ist eine interessante Geschichte voller spannender und düsterer Geheimnisse.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 18:55

Das Buch hört sich sehr interessant an :) Kommt gleich auf meine Wunschliste! Sehr gute Rezension (:

Lg. Jasi