spannend, informativ und wunderschön

Die Welt in der Jesus lebte -

Die Welt in der Jesus lebte
von Marc Olson

Ein Buch das mich vom ersten Moment an begeistert, ein Buch das mich fasziniert und das wunderschön ist.

Die Illustrationen sind in sanften Farben schlicht und doch fein und ansprechend. Wirklich großartig. Es gibt so viel zu sehen.
Die Texte sind leicht verständlich und gut zu lesen.
Marc Olson zeigt in seinem Buch wie das Leben damals wahrscheinlich gewesen ist. Er beschreibt die Gesellschaft, die Landwirtschaft, die Regeln und Gesetze, die Gebräuche und Traditionen sowie die Lebensweise der einfachen und wohlhabenden Menschen.

Er spricht über die römischen Machthaber, erklärt aber auch den jüdischen Sanhedrin, den jüdischen Kalender und endet mit Jesu Worten.

Ich persönlich bin restlos begeistert von diesem Buch denn ich bin überzeugt das wir viele biblische Geschichten besser einordnen und beurteilen können wenn wir die Geschichten und die Lebensweise des Volkes Israels kennen.

Zu oft lesen wir Texte mit unseren "westlichen Augen". Hier aber wird ganz kindgerecht - aber auch für Erwachsene sehr interessant - gezeigt wie die Zeit und das Leben zu Jesu Wirken aussah.

Fünf Sterne reichen nicht aus um dieses Buch zu bewerten - ich liebe es einfach.