spannend, interessant und leicht verständlich. Gefiel mir sehr gut

Abenteuer & Wissen: Sherlock Holmes & Co -

Abenteuer & Wissen: Sherlock Holmes & Co
von Daniela Wakonigg

Daniela Wakonigg – Abenteuer und Wissen, Sherlock Holmes und Co

Sherlock Holmes ist zwar eine fiktive Figur, begeistert aber Unmengen von Leute mit seinem kriminalistischen Spürsinn und seiner Art, Fälle aufzuklären.

In der heutigen Zeit wird der Kriminalbiologe Mark Benecke als moderner Sherlock Holmes angesehen, der uns in diesem Hörspiel kurze Einblicke in die Kriminalistik gibt, u.a. zu Fingerabdrücken, DNA-Vergleichen, Spurensuche und vor allem wie wichtig auch Insekten zur Aufklärung der Tat sein können.

Das Hörspiel wird von verschiedenen Synchronsprechern (zB Norman Matt, Edda Fischer, Matthias Haase, Martin Bross, Jochen Kolenda u.a) eingesprochen.

Im Gegensatz zu anderen Hörbüchern/Hörspielen der Reihe hat mir dieses sehr gut gefallen, nicht nur weil die Thematik sehr interessant ist, sondern auch weil die Hintergrundgeräusche (Hintergrundmusik, Geräuschkulisse, Gespräche, etc) nicht so dominant und laut waren. Das führte dazu, dass ich dem Hautstrang viel besser folgen konnte.

Leicht verständlich und in einem angenehmen Tempo wird der Hörer in das Thema der Kriminalistik eingeführt.

Gerade für Kinder sollte das Thema spannend sein, und eine gute, leicht verständliche Aufklärung bieten.

Die Hörspieldauer beträgt 1 Stunde und 13 Minuten.

Für Kinder ab 8 Jahren geeignet

Das Cover passt zur Reihe, hat mich angesprochen und ist interessant.

Fazit: spannend, interessant und leicht verständlich. Gefiel mir sehr gut. 4 Sterne.