Spannend, interessante Charaktere

Opfer ohne Blut - Lasse Blom

Opfer ohne Blut
von Lasse Blom

Bei " Opfer ohne Blut" von Lasse Blom handelt es sich um einen Schweden-Krimi.

Im Stockholmer Grand Hotel wird die Edelprostituierte Jackie tot aufgefunden. Die Todesumstände sind rätselhaft. Der 130 Kilo schwere Schauspieler, Greger Lind, könnte sie erdrückt haben. Hat jemand falsche Spuren gelegt, um ihm den Mord in die Schuhe zu schieben und und um so seine Karriere zu  zerstören? Was hat Fatty Arbuckle, ein Stummfilm-Star der 1920er Jahre, mit Jackies Tod zu tun?

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Der Plot ist sehr facettenreich. Hier werden Themen wie: z.B. die Gesetzgebung bei Prostitution,  Warschauer Pakt, Filmgeschäft, Olof Palme uvm. mit eingebracht.

Der erste Mord ist sehr skurril, Mord Nummer zwei und drei sind nichts für schwache Nerven..

Der Fall ist sehr spannend, wendungsreich und bis zum Schluß lag ich mit meiner Vermutung über Täter und Motiv falsch- so liebe ich Krimis.

Die Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben. Ihre Charaktere sind sehr verschieden. Genau dies macht einen Krimi glaubwürdig und interessant.

Dass Verhältnis zwischen Privatleben der Ermittler und Arbeit ist stimmig. Beide Erzähltränge sind interessant und lesenswert.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 26. Oktober 2019 um 07:31