Spannend, magisch, düster

Misfit - Jon Skovron

Misfit
von Jon Skovron

*Inhalt*
Jael hatte es nie leicht. Sie musste ohne Mutter aufwachsen und ihr Vater, ein ehemaliger Priester und sehr wortkarg, hat ihr dieses Schicksal nie erleichtert. Sie ist eine Außenseiterin, ohne zu wissen, warum. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag ein Amulett erhält und erfährt, dass sie die Tochter einer Dämonin ist. Mit dem alten Schmuckstück erhält auch sie ihre dämonischen Kräfte – das Erbe ihrer Mutter, die sie nie kennen gelernt hat. Aber will sie es überhaupt?
Jael muss lernen, ihre Kräfte zu beherrschen, denn neben all ihren Teenagerproblemen steht ihr noch ein viel größeres bevor: die Hölle selbst hat es auf sie abgesehen und Jael muss sich für einen tödlichen Kampf wappnen. Wem kann sie dabei vertrauen? Ihrem Vater? Ihrem Mitschüler Rob? Oder doch nur sich selbst?

*Meine Meinung*
Eine spannende Geschichte über das Erwachsenwerdens eines ungewöhnlichen Teeangers, die sprachlich und dramaturgisch noch ausgebaut werden könnte. Dieses Mal hat das Mädchen kein Feen- oder Engelsblut in sich, nein, Jael trägt ein dunkles Erbe in sich. Das Blut einer Dämonin. Ob sie das böse macht? Ob sie es bekämpfen kann und will sie das überhaupt, nachdem sie es so schwer hatte und sie sich nun endlich rächen könnte?
Spannend, magisch, düster, ein gelungener Fantasy-Roman.