Spannend mit Längen

Never Safe - Wann wirst du sicher sein? -

Never Safe - Wann wirst du sicher sein?
von Lisa Jackson

Ich hab mich so sehr auf ein neues Buch von Lisa Jackson gefreut. Dann kam "Never Safe - Wann wirst du sicher sein?". Der Klappentext hat mir schon sehr gut gefallen. Dann konnte ich das Buch endlich in den Händen halten & bin direkt in die Geschichte abgetaucht. Es passiert ein schreckliches Blutbad an Heiligabend. Die Familienmitglieder der Familie McIntyre werden sprichwörtlich hingerichtet. Nur die jüngste Tochter Kara überlebt das Massaker. Ihre Schwester Marlie ist seitdem verschwunden. Durch einen Anwalt kommt der Halbbruder nach 20 Jahren aus dem Gefängnis frei. Sein Anwalt beweist, dass es einen Verfahrensfehler gegeben hat. Nicht nur Kara's Leben wirft diese Nachricht aus der Bahn. Doch sucht Kara sich einen Weg, besser damit umzugehen. Deswegen schließt sie sich dann mit dem Journalisten Wesley Tate zusammen. Wesley ist der Sohn des Polizisten, der Kara damals gerettet hat. Sie stellen Nachforschungen an & bald schon geraten die beiden in Gefahr. Wieder eine mega spannende Geschichte von der Autorin. Auch wenn es die eine oder andere Länge gab. Auch mochte ich nicht jeden Protagonisten, aber das macht mir bei einem Thriller so gar nichts aus. Wobei mir Kara wirklich sympathisch, authentisch & sehr gut herausgearbeitet war. Dieser Thriller ist schon sehr komplex. Am Anfang könnte man schon ein paar Schwierigkeiten mit den ganzen verschiedenen Namen haben, denn da gibt es einige. Alles in allem ein sehr gelungener Thriller.