Spannend mit viel italienischem Flair

Venezianisches Intermezzo -

Venezianisches Intermezzo
von Thomas Michael Glaw

Intrigen in der Lagunenstadt

Als sein Bruder Monsignore Jean-Baptiste in Venedig wegen Mordverdacht in Haft genommen wird, macht sich Kriminalrat Schönheit zusammen mit seiner Freundin Martina auf den Weg nach Italien.Auf Bitte seiner Eltern, der Kirche und der örtlichen Polizei soll er die dortigen Beamten bei den Ermittlungen unterstützen. Schnell stellt sich heraus, dass die Sache komplexer ist, als ursprünglich vermutet, vor allen Dingen als es kurz darauf einen weiteren Toten gibt.

Der schöne Schreibstil ließ mich gleich in die Geschichte eintauchen. Alle Personen waren gut beschrieben, mein Kopfkino sprang sofort an.Benedict Schönheit (was für ein Name)und sein italienischer Kollege Degasperi bildeten nach leichten Startschwierigkeiten ein richtig gutes Team,was mit Scharfsinn und gutem Humor an die Arbeit ging und dabei sehr tief in den Sumpf der Kriminalität eintauchte.

Die Geschichte war gut aufgebaut, durchgehend spannend mit einem überraschenden Schluss. Natürlich fand auch die besondere Atmosphäre der Lagunenstadt, das italienische Flair, inklusive gutem Essen und Trinken, genügend Raum.

Ich habe den Ausflug nach Venedig sehr genossen und lege das Buch mit einem zufriedenen Gefühl zur Seite. Natürlich gibt es von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung.