Spannend, Mörderisch, Unterhaltsam!

Maulwurf. Lorenz Lovis ermittelt -

Maulwurf. Lorenz Lovis ermittelt
von Heidi Troi

spannende Ermittlungen, Lovis Louis in seinem vierten Fall, tolles Lokalkolorit Südtirol!

Der Privatdetektiv Lorenz Lovis ist vielbeschäftigt. Die Schulden werden nicht weniger, seine Urlaubsgäste zanken sich in einer Tour und die ungeliebte Apfelernte fordert ihn mehr als ihm lieb ist. Sein neuer Fall führt ihn als Spitzel auf eine Theaterbühne, wo er sich auch noch mit Sabotage und Korruption beschäftigen soll. Und dann wird sein bester Freund der Kommissario Scatolin suspendiert. Wenn das mal mit rechten Dingen zugeht, denkt sich Lovis und kommt richtig in Fahrt.

Den Kriminalroman “Maulwurf” hat Heidi Troi am 17. Mai 2023 gemeinsam mit dem Verlag Servus herausgebracht. Das traumhaft schöne Cover macht Lust auf Südtirol. Es handelt sich um den 4. Band mit dem liebenswerten Ermittler Lorenz Lovis. Dieser Band kann ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände gelesen werden.

Der Einstieg in die Erzählung ist mir leicht gefallen. Mit nur wenigen Sätzen hat Heidi Troi meinen Geist eingefangen und mich nach Südtirol versetzt. Ehe ich mich versehen habe, hat mich diese Geschichte so sehr gefesselt, dass es kaum mehr möglich war, dieses Buch aus der Hand zu legen. Immer wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Lorenz Lovis mochte ich auf Anhieb.

Den Schreibstil der Autorin empfinde ich locker, flüssig, bildhaft und humorvoll. Sehr schön gezeichnet ist das Lokalkolorit, dass sie an vielen Stellen unauffällig zum Ausdruck bringt und für mich das richtige Maß hat. Südtirol wird mit seiner wunderschönen Landschaft und seinen regionalen Köstlichkeiten in diesem Regionalkrimi ebenso lebendig, wie die Haupt- und Nebenfiguren. Am allerbesten fand ich Lorenz Lovis bei der Apfelernte und seine Dialoge mit Angelika.

Heidi Troi hat mit “Maulwurf” einen spannenden und humorvollen Krimi auf den Büchermarkt gebracht, der einfach Spaß macht. Gerne empfehle ich diese Erzählung allen denen weiter, die gerne rätseln und sich in Südtirol wohlfühlen.