Spannend, romantisch, emotional!

Engel der Nacht - Dein für immer
von Becca Fitzpatrick

~~Inhalt

Nora und Patch mussten schon so vieles gemeinsam durchmachen. Bis jetzt konnten sie alles meistern, doch nun scheinen sie vor einem unüberwindbaren Hindernis zu stehen: Nora soll im Kampf gegen die gefallenen Engel die Nephilim anführen. Das macht Patch zu ihrem Erzfeind, doch trotz allem will Nora die Liebe zu ihm nicht aufgeben. Sie versucht mit aller Macht die Nephilim zu beruhigen und den Kampf zu verhindern. Diese Aufgabe scheint unlösbar und Nora droht alles zu verlieren - ihre Familie, ihre Freunde und ihre große Liebe. Ihr letzter verzweifelter Versuch treibt sie in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod..

Meinung

Ich habe alle bisherigen Bände der Engel der Nacht Reihe geliebt - mein absoluter Lieblingsband davon ist "Rette mich". Deswegen war ich sehr skeptisch, wie die Reihe wohl enden würde. Viele großartigen Reihen hatten ein Finale, das nicht den Erwartungen gerecht werden konnte. Meine Sorge war hier zum Glück unbegründet! Auch dieser Band stellt das Talent der Autorin, uns in eine völlig andere Welt zu entführen und uns glauben zu lassen, dass alles was sie erzählt wahr ist, unter Beweis. Man taucht einfach in die Geschichte ein und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte knüpft direkt beim letzten Band an und es geht auch ohne weiteres direkt spannend los. Vor allem ist es in diesem Band Becca Fitzpatrick gelungen die perfekte Mischung zwischen Action, Spannung und Romantik zu kreieren. Die Charaktere haben nichts von ihrer Authentizität verloren und sie bleiben einem auch im Verlauf des Buches vertraut. Einige von ihnen haben große Entwicklungen durchgemacht, wie zum Beispiel Marcie Miller. Sie hat sich von ihrem Zickendasein gelöst und versucht einiges wieder gut zu machen. Auch wenn sie in diesem Band etwas erträglicher ist, kann ich sie nicht leiden und nach Band zwei schon gar nicht! Außerdem hat Nora sich auch verändert - zum Positiven. Sie setzt sich durch und macht ihre eigenen Pläne. Nun gibt sie teilweise den Ton an und macht nicht einfach was andere ihr befehlen. Obwohl sie am Anfang doch etliche Schwierigkeiten hatte ihre Rolle als Anführerin der Nephilim anzunehmen, so findet sie auch hier eine Lösung. Natürlich hat sie dabei die volle Unterstützung von Patch. Hach, Patch.. Er ist immer noch der geheimnisvolle gefallene Engel. In diesem Band zeigt er seine Liebe gegenüber Nora so offen und ehrlich wie noch nie, so dass es teilweise echt kitschig ist und ich des Öfteren laut aufseufzen musste. Man hat mich zwar deswegen ein paarmal schräg angeschaut, aber in diesem Moment war mir das egal. Patch ist so süß und fürsorglich und trotzdem vertraut er auf Noras Fähigkeiten und unterschätzt sie nicht. Er hat bis zum Schluss nichts von seinem Charisma, seiner düsteren Coolness und Anziehungskraft verloren. Auch die Handlung ist wieder top. Es gibt viele Überraschungen und natürlich wieder dramatische Wendungen. Das Ende rundet dieses Buch für mich perfekt ab. Ich musste fast weinen, es war tieftraurig und doch so wunderschön. Für mich ein wirklich gelungenes Ende!

Fazit

Ein würdiger Abschluss! Ich kann dieses Buch bzw. die ganze Reihe nur weiterempfehlen. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe nun sein Ende gefunden hat. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.