Spannend, toller Schreibstil und ich werde beim Wandern die nächste Zeit mehr auf die Umgebung achten :)

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller) -

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Der neue Thriller "Das Flüstern des Totenwaldes" von Gunnar Schwarz ist richtig gut geschrieben, nimmt dich beim Lesen sofort mit und lässt dich nicht gleich am Anfang erahnen wer der/die Täter sind. Das finde ich gut.

Das Buchcover passt zum Buch. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Du fängst an zu lesen und magst nicht aufhören, sondern möchtest wissen wie es weitergeht und kannst dir bildlich alles gut vorstellen. Du bist mittendrin.

Man liest hier nicht nur aus der Sicht der Ermittler sondern auch des Täters. Einerseits geht es um eine Vermisste und andererseits um eine Wandergruppe, wo nach und nach eine der weiblichen Wanderer verschwindet. Dann stellt sich heraus, dass es auch um ein vor vielen Jahren vermisstes Kind geht. Die Gegend, wo sich alles abspielt, ist der abgelegene und unübersichtliche Grundländer Forst. Die Dörfer herum sind klein und jeder kennt den anderen, viele wohnen seit Generationen dort. Natürlich gibt es um fast jede Famile etwas zu erfahren, wie es auf Dörfern so ist.

Und ja, es gibt hier viel besser die Möglichkeit als "Person" zu verschwinden oder Dinge zu tun, welche woanders mehr auffallen würden. Ich gehe sehr gerne und oft wandern, das werde ich nun die nächsten Male mit mehr Bedacht machen :). Man ist immer so ungezwungen und ohne Hintergedanken unterwegs. Aber der Thriller hat mir wieder gezeigt, was passieren kann.

Viel mehr mag ich nicht verraten, sondern gebe ich "Unbedingt Lesen Empfehlung" raus. Ich werde auf jeden Fall mehr von Gunnar Schwarz lesen. Weiter so!