Spannend un dennoch zum Träumen schön

Shadow of Light - Verschollene Prinzessin - Alexandra Carol

Shadow of Light - Verschollene Prinzessin
von Alexandra Carol

Leider konnte mich das Cover in diesem Fall nicht begeistern. Es wirkt sehr einfach und ist zwar ganz nett, aber nicht ganz mein Geschmack … Auch wenn mich die Optik nicht überzeugen konnte, hat es die Story geschafft.

Der Stil der Autorin liest sich unglaublich flüssig. Man wird direkt hineingesogen und hat das Gefühl, mit der Story zu verschmelzen. Anna ist toll, ein typischer Teenager mit Ecken und Kanten, aber dem Herz am rechten Fleck. Sie trägt ein geheimnisvolles Erbe in sich, von dem sie nichts wusste und das ihr gesamtes Leben durcheinanderbringt.

Anna und Marco sind wirklich zauberhaft, sie passen so unglaublich gut zusammen und dennoch meint es das Schicksal nicht gut. Nein, mehr verrate ich euch nicht, denn ihr sollt dieses Abenteuer voller Magie, Gefahr und Gefühl selbst erleben. Mich hat es in seinen Bann gezogen und ich war unendlich dankbar, dass ich direkt mit den Folgeband starten konnte. Der Cliffhanger ist nicht sehr nett, aber da alle Teile bereits erschienen sind, zumindest als Ebook, kann man darüber hinwegsehen. Ein absolutes Lesehighlight für mich.