Spannend und emotional

Fühlst du, wie sie leiden? -

Fühlst du, wie sie leiden?
von Gunnar Schwarz

Das Cover fällt sofort ins Auge. Es passt zu den anderen Romanen von dem Autor Gunnar Schwarz. Er hat auch diesmal einen wunderbar spannenden Physothriller geschrieben, indem die Protagonisten sehr authentisch beschrieben hat. Sein Schreibstil ist flüssig, spannend und mitreißend, da die Kapitel eine sehr angenehme Länge haben. Der Leser erfährt sogar mehr über die Gedanken und Gefühle des Täters, da auch aus seiner Perspektive erzählt wird. Dadurch bleibt die Spannung bleibt konstant über die ganze Geschichte bestehen. Sehr lange habe ich im Dunkeln getappt, wer sich hinter den Morden verbirgt.
Die Mischung der Ermittlungsarbeiten und den privaten zwischenmenschlichen Beziehungen und Problemen des Ermittlerteams, die durch die Psychologin Frieda immer ein wenig in die tiefen Abgründe des menschlichen Wesens abdriften. Zusätzlich zu Frieda und Marc trifft man auch wieder auf bereits bekannte Charaktere aus den ersten Bändern, aber auch ein paar neue Gesichter lernt man kennen.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Frieda und Marc hin und her, so das man sich auch hier, besser in die beiden hineinversetzen kann. Ich freue mich auf weitere Fortsetzungen.