Spannend und extrem geheimnisvoll

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand - Stefanie Hasse

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand
von Stefanie Hasse

Der erste optische Eindruck war so stark, dass mir der Einstieg ein wenig zu schaffen machte. Viele Informationen, ausgefallene Namen, die verschiedenen magiebegabten Häuser und die Zeit haben das Lesevergnügen zu Beginn ein wenig getrübt – nicht so, dass ich keinen Spaß hatte, aber dennoch ging es langsamer voran, als erwartet. Doch einmal in der Story drin, wollte ich sie nicht mehr weglegen. Mit jeder Seite wurde es spannender und geheimnisvoller, denn da die Handlung auf zwei parallel verlaufenden Strängen erzählt wird, rätselt man die ganze Zeit, wie die wohl zusammengehören. Und ich kann euch sagen, die Auflösung hat mich umgehauen. Immer wieder wurden geschickt falsche Fährten eingebaut, die den Leser in die Irre führen sollen. Ich hatte zwar eine grobe Vorahnung, in welche Richtung das gehen wird, doch letztlich hat sie mich mit der Umsetzung absolut überraschen können.

Locker leichter Lesespaß, ideal für den Pool, die Gartenliege oder einfach zu Hause auf dem Sofa. Lasst euch zurückversetzen, um festzustellen, dass ihr in der Zukunft gelandet seid. Entdeckt spannende Geheimnisse, gefährliche Intrigen und unheimlich viel Gefühl. Auch wenn Dystopien normalerweise nicht zu meinem literarischen Beuteschema gehören, hat mich Heliopolis – Magie aus ewigem Sand mit seiner Vielseitigkeit sehr gut unterhalten.

Ich bin schon neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf Band 2, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen soll.