Spannend und fesselnd

Galgenhohle - Eva Brhel

Galgenhohle
von Eva Brhel

Spannend und fesselnd

Das ist kein Suizid, ist Hannah Henkers erster Gedanke, als sie den erfolgreichen Manager Philipp Waldhoff erhängt im Krankenhaus in Bruchsal findet. Sie kannte den Toten und weiß, dass er im Begriff war, seinen Boss anzuzeigen. Also nimmt sie gemeinsam mit ihrem Team die Ermittlungen auf und stößt auf einen Kollegen Waldhoffs, der ein halbes Jahr zuvor auf den Bahamas ermordet wurde. Auf seine linke Hand hat dder Stebende damals noch ein letztes Wort gekritzelt: Galgenhohle. Noch versteht Hannah diese Botschaft nicht. Sie begreift nicht, was all das mit seltsamen religiösen Ritualen und alten Seilschaften zu tun hat. Sie erkennt nicht, dass sie sich längst in große Gefahr begeben hat.

Nachdem die Kommisarin Hannah Henker wegen privater Probleme einige Wochen in der psychosomatischen Klinik verbracht hatte, und dort den erfolgreichen Manager Philipp Waldhoff kennenlernt und sich mit ihm anfreundet, ist sie entsetzt, als er erhängt in seinem Krankenzimmer aufgefunden wird. Sie ist sich sicher, dass er keinen Selbstmord begangen hat. Hannah und ihr Team fangen mit den Ermittlungen an, nachdem der Pathologe Mathias festgestellt hat, dass es definitiv kein Selbstmord war.

Hannah erfährt immer mehr Details, welche die Firma betrifft, in der Philipp gearbeitet hat. Auch die "Galgenhohe" taucht immer wieder in den Ermittlungen auf. Seine Verlobte, die in der gleichen Firma wie Philipp gearbeitet hat, scheint Geheimnisse zu haben und etwas wichtiges zu verbergen.

Es kommen immer mehr Verdächtige zum Vorschein und Hannah hat es nicht leicht, alle neuen Erkenntnisse und Informationen richtig zuzuordnen, bis sie merkt, dass sie sich selbst in Gefahr gebracht hat.

Eva Brhel hat es mit "Galgenhohle" geschafft, einen überaus spannenden und fesselnden Krimi zu schreiben. Ich war so gespannt, wer nun der Täter ist, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat immer wieder viele falsche Fährten gelegt, so dass ich bei meiner Tätersuche immer wieder aufs Glatteis geführt wurde und bis zum Ende im Ungewissen gelassen wurde. Die Spannung wurde permanent hochgehalten. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten.

Jedem Krimifan empfehle ich diesen tollen Krimi, der mit Spannung und einer interessanten Geschichte den Leser fesselt und ihm einen riesen Lesespass bereitet.