Spannend und fesselnd

Freak City 1 - Hexenkessel - Martin Krist

Freak City 1 - Hexenkessel
von Martin Krist

Das Cover passt super zur Story. Diese wurde ebenso genial ausgewählt wie der Ronin-Hörverlag den Sprecher Stefan Lehnen ausgewählt hat.
Das Hörbuch beginnt mit einer kurzen atmosphärischen Anfangsmusik - für mich ein toller Einstieg. Ebenso interessant und ungewöhnlich fand ich die kurzen Textpassagen von Songs zu Beginn der Kapitel.
Patsy und Milo wittern das große Geld und begehen einen Einbruch, doch nicht nur der Besitzer kommt ihnen in die Quere, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen eine blutige Spur durch New York zieht. Indessen versucht Pearl eine Broadway-Diva aufzuspüren, an deren Verschwinden sich weder die Familie noch die Cops stören. Während seiner Ermittlungen gerät Pearl selbst ins Visier. Mit Pearl hat Martin Krist einen interessanten, kriminellen und brutalen, aber doch geheimnisvollen Protagonisten geschaffen, der trotz aller Umstände das Herz am rechten Fleck hat. Im ersten Band erfährt man noch nicht sehr viel über Pearl, aber ich hoffe, dass in den nachfolgenden Teilen erklärt wird, warum Pearl so ist, wie er ist. Der Schreibstil ist direkt, straff, spannend und fesselnd.
Mit Stefan Lehnen hat der Verlag einen Sprecher ausgewählt, der auf ganzer Linie überzeugt. Mit seiner tiefen, rauchigen Stimme und der Art, wie er den jeweiligen Charakteren das Leben bzw. eine Stimme einhaucht, ist er die optimale Besetzung für diesen düsteren Thriller. Bereits nach wenigen Minuten taucht man die Geschichte ab. Mein Fehler war, dass ich vorher nicht auf die Länge des Hörbuchs geschaut habe und dann war plötzlich das Ende da.
Fazit:
Von mir gibts eine absolute Hörempfehlung für diesen fesselnden und spannenden Thriller, der super vertont wurde.