Spannend und gefühlvoll

Die verbotene Geschichte - Annette Dutton

Die verbotene Geschichte
von Annette Dutton

Annette Dutton entführt uns in "Die verbotene Geschichte" nach Papua-Neuguinea.Die Kölner Ärztin Katja hat vor 3 Jahren bei einem tragischen Unfall ihren Mann Michael verloren. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Katja stürzt sich in ihre Arbeit.
Zu ihrer Familie hat sie auch kein sonderlich gutes Verhältnis. Eines Tages wird sie zu einer Beerdigungszeremonie nach Papua-Neuguinea eingeladen. Um der Geburtstagsfeier ihres Großvaters zu entfliehen, entschließt Katja nach Papua-Neuguinea zu fliegen. Katja kann jedoch nicht wissen, welche Auswirkungen ihre Reise in die Tropen, für ihre Familie und für sie selber hat. Denn in den Tropen wird Katja mit den dunkelsten Familiengeheimnissen konfrontiert. Welche Geheimnisse wird sie entdecken?

Der Schreibstil von Annette Dutton hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Buch erzählt in der Vergangenheit von Johanna und Phebe und in der Gegenwarte von Katja und ihrer Familie. Unweigerlich sind alle miteinander verbunden. Die Protagonisten sind einem sofort vertraut. Man kann sich das schwere Leben von Johanna und Phebe vorstellen und auch die Verzweiflung von
Katja ist förmlich zu spüren. Papua-Neuguinea ist auf wunderbare Weise beschrieben, man fühlt sich regelrecht dorthin versetzt. Es wurde auch von Kapitel zu Kapitel spannender. Man konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir hervorragend. Am Anfang die verschiedenen Landkarten, damit man sich ein Überblick verschaffen kann wohin die Reise geht. Am Ende die geschichtlichen Erklärungen die auch sehr interssant sind.

Ein wunderbares Buch, dem es an nichts fehlt. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Annette Dutton