Spannend und Gruselig

Stiefkind
von S. K. Tremayne

Ein Psychothriller der den Namen "Psycho" verdient

Zum Inhalt:

Rachel und David sind sehr glücklich verheiratet. David bringt seinen 8 jährigen Sohn Jamie mit in die Ehe. Seine 1. Ehefrau verstarb unter mysteriösen Umständen. Sie wohnen in einem riesigem Herrenhaus in Cornwall. Seit Jahrhunderten ist dieses Haus der Familienbesitz von David. Rachel kommt gut mit Jamie zurecht. Bis der Junge beginnt sich seltsam zu benehmen. Irgendetwas beschäftigt den 8 jährigen sehr. Er verändert sich .Vermisst er seine verstorbene Mutter so sehr und wird damit nicht fertig? Rachel macht sich große Sorgen. Doch auf einmal erzählt Jamie Rachel das sie bald sterben wird. Außerdem glaubt er fest das seine Mutter zurück kommt. Rachel ist total durcheinander .Was soll sie tun? Sie muss der Geschichte auf den Grund gehen.

Die Geschichte ist gut zu lesen .Flüssiger Schreibstil. Aber an manchen Stellen etwas zu langatmig. Die Familienhistorie wurde etwas zu viel erzählt. Aber zum Schluss wurde es richtig spannend. Da konnte ich nicht mehr aufhören dieses Buch zu Ende zu lesen. Was ist los mit diesem Kind? Das Ende war unfassbar ,so einen Ausgang hätte ich nie geglaubt. Ich hatte Cornwall bildhaft vor Augen. Mit den Klippen und dem tobenden Meer. Sehr detailliert beschrieben. Die Einblicke in den Bergbau fand ich sehr interessant. Unfassbar unter welch schweren Bedingungen dieses Menschen arbeiten mussten. Immer wieder fragte ich mich wie ich in so einer Situation reagieren würde, Ich kam zu keinem Ergebnis.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen.

Dafür 4 Sterne