Rezension

Spannend und gruselig. Einfach genial

Lockwood & Co. 02 - Der Wispernde Schädel - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 02 - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein neuer Fall für Lockwood uns seine Freunde, der es in sich hat. Beim neusten Fall werden Lockwood, Lucy und George bei einer Ausgrabung hinzugezogen, die sich im Nachhinein als sehr interessant herausstellt. Kein normaler Sarg wurde da auf den Friedhof begraben und birgt so manche interessante Sache im inneren. Doch schon ein paar Stunden später wird der Inhalt geklaut und die Polizei von London beauftragt unter anderen die Agentur von Lockwood das Artefakt wieder zu beschaffen.

 

 

Die Geschichte war diesmal noch um einiges spannender und gruseliger als der erste Band. Ein leichter Schreibstil und ein bissiger Humor bescheren das reinste Lesevergnügen. Die Geschichte kann man kaum aus der Hand legen da der Spannungsbogen und die Ereignisse gut abgestimmt wurden. Das ein oder andere wurde mit Band 1 verknüpft und man erfährt so einiges neues aber man tappt auch noch bei anderen Sachen weiter im Dunklen. Ich freue mich schon sehr bald den dritten Band zu lesen.