Spannend und Humorvoll

Lieblingsopfer -

Lieblingsopfer
von Andrea Becker

Eine Tote in der neuen Nobel-Kurklinik. Und das zum ungünstigsten Zeitpunkt: nur wenige Tage vor der Ankunft der ersten, handverlesenen Gäste. Um kein Aufsehen zu erregen wird der Mord verheimlicht und die Leiche in einer Tiefkühltruhe geparkt.
Sicherheitshalber sollen sich die Detektive Mathilda und Sam unter das Personal und die betuchten Gäste mischen. Aber wonach sollen sie suchen?
Ahnungslos stolpern die beiden in eine Woche voller skurriler, gefährlicher und unerwarteter Vorfälle, bei denen nicht nur ein französischer Koch mit pikanter Vergangenheit, eine Nacktkatze auf Abwegen und eine eifersüchtige Fregatte hinter den Edelholztüren lauern.

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, interessant, spannend und teilweise humorvoll. Die Charaktere sind eine super ausgewählte Mischung. Gerade Mathilda und Sam wachsen einem förmlich ans Herz. Aber auch die anderen Charaktere sind mega gut gewählt und mal mehr oder weniger sympathisch. Ihre Ermittlungsstrategie ist teilweise außergewöhnlich aber letztendlich auch sehr effektiv. Der Schauplatz des Krimis könnte besser nicht ausgewählt sein und ist wirklich toll beschrieben. Man hatte die Kurklinik bildlich vor Augen. Aber auch viele Szenen bleiben einem im Erinnerung. Dieses Buch wird mit Sicherheit nicht das letzte dieser Reihe bleiben.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.