Spannend und interessant

Zehn Leben - Die Krieger
von Fiona Winther

Eine spannende Geschichte mit fantastischen Elementen

Story:

Die Geschichte dreht sich um eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Böse, dass die Welt bedroht zu bekämpfen. Sie hatten ihren ersten großen Einsatz im zweiten Weltkrieg. In dieser Zeit wurde ein Mittel erfunden, dass ihnen stärkere körperliche Fähigkeiten und ein längeres Leben ermöglichte. Seit dieser Zeit kämpfen sie unermüdlich. Sie leben gemeinsam in einer Gruppe von zwölf Erwählten und haben viel mit einer gegnerischen Gruppierung zu tun, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. Als eine junge und schwer kranke Frau mit in die Geschehnisse hineingezogen wird, beginnt die Geschichte so richtig.

Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind interessant und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte, die teilweise auch miterlebt wird.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte. Diese wird aus der Perspektive verschiedener Charaktere erzählt. Die entsprechenden Abschnitte werden nicht markiert, allerdings hat man stets ein gutes Gefühl aus welcher Sicht die Geschichte betrachtet wird.

Eine interessante Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden gebracht hat.