Spannend und leidenschaftlich

An der Schwelle des Todes - Shannon McKenna

An der Schwelle des Todes
von Shannon McKenna

Alex Aaro fliegt nach New York, um seine todkranke Tante zu besuchen. Dort bittet ihn sein Freund Bruno, die hübsche Sozialarbeiterin Nina zu beschützen, die unabsichtlich über ein Geheimnis gestolpert ist, das ihren Tod bedeuten könnte. Ehe Alex es sich versieht, befindet er sich auf einer atemlosen Flucht vor skrupellosen Attentätern. Und für ihn und Nina steht weit mehr auf dem Spiel, als sie beide je hätten vermuten können.

Meinung:

Der 9. Band um die McCloud-Brüder und ihre Freunde startet direkt rasant. Nina, die Freundin von Lily (Hauptprotagonistin aus dem Vorgängerband) wird auf offener Straße angegriffen und bekommt eine merkwürdige Substanz gespritzt. Sie landet im Krankenhaus und versucht, den Ereignissen auf die Spur zu kommen

Alex Aaro befindet sich zufällig auch in der Nähe, weil er seine Tante in einem Hospiz besuchen möchte. Alex soll für Nina eine Aufnahme übersetzen und rettet sie vor ihren Verfolgern.

Nina ist auf den ersten Blick ein unscheinbarer Charakter. Dies ist so von ihr gewollt, hat sie doch einige sehr schlimme Erlebnisse in ihrer Kindheit mitmachen müssen. Trotzdem ist sie ziemlich taff und bietet Alex ordentlich Paroli.

Alex kommt aus einer Mafia-Familie, vor der er vor über 20 Jahren geflüchtet ist. Er versucht durch seine arrogante und aggressive Art, die Menschen von sich fern zu halten. Nur bei Nina scheint das nicht zu funktionieren.

Fazit:

Insgesamt ist das Buch spannend und actionreich. Die Liebe und Erotik kommen auch in diesem Buch nicht zu kurz, die Geschichte weiß zu unterhalten und gibt den Verlauf für den nächsten Band vor, da noch nicht alle Handlungsstränge abgeschlossen sind. Ein wenig mehr Tiefe um die persönlichen Traumata der Hauptfiguren hätte ich mir jedoch gerne gewünscht, daher gibt es von mir

4 von 5 Punkten.