spannend und mitreißend

Until You: Jax - Aurora Rose Reynolds

Until You: Jax
von Aurora Rose Reynolds

Bislang habe ich jedes Buch dieser Autorin verschlungen und auch bei diesem hier erging es mir nicht anders. In jedem Band liegt der Fokus auf einen anderen Charakter und trotzdem sind sie alle irgendwie miteinander verwoben. In diesem zweiten Band geht es um Cash Maysons Sohn Jax und Ellie Anthony.

" [...] Das ist einer dieser Momente im Leben, von denen mir meine Großmutter erzählt hat. Einer dieser Momente, in denen du entweder deinen Ängsten die Stirn bietest oder dich von ihnen überwältigen wirst. [...] " (Im Buch S. 154)

Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichtweisen erzählt so kann man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, mit ihrem lockeren und flüssigen Stil schafft sie es immer wieder aufs neue mich an die Geschichte zu fesseln. Aber nicht nur das, man macht eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit diesen Protagonisten mit. Man merkt förmliche die sexuelle Spannung und das knistern zwischen den beiden und das bringt einen des öfteren um den Verstand.

Die Geschichte ist emotional, berührend und fesselnd geschrieben. Es gibt unglaubliche Wendungen mit denen man nicht rechnet, schreckliche Momente die einen mitnehmen aber auch Herz zerreißende und gefühlvolle Situationen die einen auf Seufzen lassen. Dabei kommt die Spannung aber nicht zu kurz sage ich euch.

Zu den Protagonisten, Ellie Anthony ist eine wirklich sympatische Protagonistin die man nur ins Herz schließen kann. Sie ist ängstlich und verzweifelt und vor allem sehr fürsorglich wenn es um ihre Tochter Hope geht. Trotz das sie für Hope stark erscheint wirkt sie zugleich sehr zerbrechlich. Sie kann nicht so leicht Vertrauen fassen und nimmt nicht so gern Hilfe an. Durch ihre Vorgeschichte hat sie auch noch einiges zu verarbeiten.

Jay Mayson ist ein Traummann wie er im Buche steht, er ist charmant, fürsorglich, hilfsbereit und einfach liebevoll. Aber er kann auch sehr rechthaberisch und impulsiv sein und meist bekommt er auch das was er will! Immer! Durch Ellie bekommt er auch einen sehr ausgeprägten Beschützerinstikt, wie der sich auswirkt müsst ihr selbst nachlesen. Aber ich finde es toll das diese beiden im laufe der Geschichte so eine tolle Entwicklung durch machen und dabei ihre Vergangenheit verarbeiten.

Es ist eine emotionale und berührende Geschichte die mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat. Es ist eine tolle Mischung vieler verschiedener Empfindungen das man sie gar nicht alle beschreiben kann von dramatisch bis erschütternd war alles dabei. Auch wird schon ein kleiner Übergang zu Junes Geschichte eingeleitet und ich denke diese Geschichte wird wieder genauso spannend wie diese.

Für mich ist "Until You - Jax" wirklich gelungen und ich könnte noch Stunden bzw. Tage über dieses Buch schwärmen. Diese Liebesgeschichte ist so schön dramatisch und unvorhersehbar von der Handlung her das sie ich euch nur empfehlen kann! Und achja.... Jax ist angeleckt und meiner. Also Finger weg!!