Spannend und sehr durchdacht!

Most und Mord -

Most und Mord
von Tim Eckhaus

Das Cover hat mir sofort überzeugt. Ich mag die reduzierte Gestaltung gefällt mir sehr, die Birne hat eine wichtige Bedeutung für die Geschichte.

Leo Matschler ist die Hauptperson in dieser Geschichte, er kehrt in sein Heimatdorf Waidingen zurück, da von seiner Mutter gebeten wurde auf dem Mosthof zu helfen. Für Leo kommt das sehr gelegen, er hat gerade seine Stelle als Küchenchef in Wien gekündigt. Bei seinem Besuch in der Dorfkneipe muss er miterleben, wie Oskar, der Inhaber eines Lebensmittelladens tot zusammenbricht. Schnell geht das Gerücht um, dass Zofia, die abgeschieden vom Dorf lebt, etwas damit zu tun haben könnte. Immerhin wird sie auch "Hexe" genannt, als dann auch noch Leo in Verdacht gerät handelt er. Sein Feind ist unter anderem Rudi, der ihn als Kind oft geärgert hat. Andrea, seine Jugendliebe ist jetzt mit Rudi verlobt, ob es Leo schaffen kann, den Tod von Oskar aufzudecken ?

Ein spannender und aufregender Krimi. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Dialoge und Ermittlungsarbeit hat mir auch wirklich gut gefallen. Der Krimi war bis zum Ende aufregend und hatte überraschende Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.