Spannend und sehr gut konstruiert

Ich jage dich - Lars Kepler

Ich jage dich
von Lars Kepler

Ich jage dich

Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (15. April 2016) und hat 688 spannende Seiten.

Kurzinhalt: Der Serienmörder folgt einem perfiden Muster: Er filmt Frauen abends durch das erleuchtete Fenster und schickt den Clip an die Polizei. Und dann ermordet er die Frauen. Die Kriminalpolizei versucht alles, um einen nächsten Mord zu verhindern. Aber der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus ...

Joona Linna ermittelt in einem neuen Fall.

Meine Meinung: Der Autor konnte mich in seinem neuesten Buch auch wieder sehr überzeugen. Von Anfang an war ich in dem Buch wieder gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen. Durch die vielen wechselnden Schauplatze und die kuren kapitel verleitet das Buch immer wieder zum Weiterlesen. Ich konnte mich gut in das Buch hineinfinden, da ich die anderen Bücher schon gelesen habe, aber ich denke, man kommt ohne viele Schwierigkeiten mit dem Buch zurecht, auch wenn man die Vorbände nicht kennt. Aber zum besseren Verständnis wäre es schon hilfreich. Dadurch dass das Buch nicht erzählt wird, sondern dass es lebt von der Sprache zwischen den Akteuren kommt man sehr schnell in die Handlung hinein. Intelligent aufgebaut und auch gründlich recherchiert.

Mein Fazit: Wieder ein sehr spannender Fall für Joona Linna, den ich schon sehr in mein Herz geschlossen habe. Ich vergeb 5 tolle, spannende Sterne.